Smallville Links

NEWS

Die nächsten Sendetermine
 
Datum Sender Uhrzeit Episodentitel
       
       
       
       

Spoiler News Bereich

Smallville Staffel 10 (Kauf DVD) 30.August 2013

Staffel 10 erscheint anscheinend erstmal nur als DVD Box am 30.08.2013 (Amazon EUR 29,99)

«Smallville»: Lex Luthor kehrt für Finale zurück

Schauspieler Michael Rosenbaum wird für das Serienfinale noch einmal in die Rolle des Bösewichts schlüpfen. 

Rund ein Jahr banger Momente liegt hinter den«Smallville»-Fans. Doch nun herrscht Gewissheit. Wie Michael Rosenbaum (rechts im Bild) nun verriet, hat er nun Einigkeit über einen Gastauftritt im zweistündigen Serienfinale am 13. Mai 2011 erlangt. Er selbst zeigt sich erleichtert über die Einigung und betont noch einmal ausdrücklich, dass er diesen Schritt nur für die Fans geht, quasi als Dank für deren jahrelange Unterstützung. 

Und auch die Executive Producers Kelly Souders und Brian Peterson sowie Clark Kent-Darsteller Tom Welling zeigten sich hocherfreut über Rosenbaums Rückkehr. So könne endlich die Transformation von Clark in Superman vollzogen werden. Schließlich gehört Lex Luther als der ultimative Rivale mit dazu.  (Quelle: Quotenmeter.de)

Serien-Nachschub für The CW?

Weil «Smallville» 2011 endet, braucht man neue Ideen: «Buffy»-Autoren liefern Projekte über Hexen und Engel. Auch Michelle Trachtenberg und Josh Schwartz arbeiten zusammen. 

Wenn sich «Smallville» im nächsten Jahr mit dem Finale seiner zehnten Staffel von den amerikanischen Zuschauern verabschiedet, hinterlässt es eine schon jetzt spürbare Lücke im Programmplan des noch jungen Network The CW. Das Augenmerk liegt hier vor allem auf «Supernatural», das so den übernatürlichen Weggefährten an seiner Seite verliert. Kurzum: Dawn Ostroff braucht frisches Blut – und holt sich dafür Veteranen im Fernsehbusiness, die ganz nebenbei allesamt eine Verbindung zum Kultformat «Buffy» haben. Da wären zum einen Marti Nixon und Dawn Parouse, die gemeinsam an einer Serie mit Namen «Chloe» arbeiten. 

Nixon, die hier als ausführende Produzentin agiert, war jahrelang die rechte Hand Joss Whedons in Sachen «Buffy» und sollte keinerlei Probleme haben, erneut im überirdischen Feld Fuß zu fassen. «Chloe», dessen Pilotdrehbuch vom eher unbekannten Schauspieler (und seit Kurzem auch Autor) Jason Fuchs geschrieben wird, handelt von einer jungen Gangsterbraut, die nach ihrem Tod zum Engel wird und kurzerhand zurück auf die Erde kommt. Indes adaptieren Elizabeth Craft und Sarah Fain die 'Secret Circle'-Bücher von L.J. Smith fürs Fernsehen. Smith ist bekannt für «The Vampire Diaries», dem derzeit erfolgreichsten Format auf The CW. Craft und Fain selbst waren sowohl an Whedons «Buffy» als auch «Dollhouse» beteiligt. 'Secret Circle' erzählt von einem Mädchen, das erfahren muss, dass sie eine Hexe ist und daraufhin in einen entsprechenden Zirkel aufgenommen wird. 

Neues Terrain betritt Schauspielerin Michelle Trachtenberg, bekannt für ihr Porträt von Dawn Summers, Buffys jüngerer Schwester. Die 25-Jährige hat sich mit einer Idee an Josh Schwartz gewandt, den sie durch ihre wiederkehrende Rolle in seiner Serie «Gossip Girl» kennenlernte. Die Story um eine begabte Profilerin mit düsterer Vergangenheit stieß in der Führungsetage des Senders auf Anklang – ein erstes Drehbuch wurde bereits in Auftrag gegeben. Stuart Zichermann, bislang eher negativ aufgefallen durch seine Mitarbeit am Skript zum Flop «Elektra», schreibt das Drehbuch. Schwartz fungiert als Executive Producer, Trachtenberg als Produzentin und Hauptdarstellerin. (Quelle: Quotenmeter.de)

 

RTL II bringt «Smallville» am Mittwoch zurück

Redakteur: Fabian Riedner
Obwohl die Einschaltquoten mittwochs und samstags nicht so erfolgreich waren, bekommt die Fernsehserie am Mittwochabend eine neue Chance. 

Die Serie «Smallville» um den Superhelden Clark, der von einem fremden Planeten kam und als Kind bei den Kents aufwuchs, begeisterte zwischenzeitlich bis zu sechs Millionen Amerikaner. Inzwischen ist das Interesse deutlich zurückgegangen, weshalb die Produktionsfirma Warner Bros. und der TV-Sender The CW die Einstellung nach der zehnten Staffel beschlossen haben. 

Die finalen Episoden starten am kommenden Freitag in den USA, in Deutschland werden die Zuschauer ab Januar 2011 die neunte Staffel zu sehen bekommen. Die Programmplaner von RTL II möchten die neue Runde am Mittwochabend ausstrahlen, allerdings ist zum jetzigen Punkt nicht klar, ob das Format in der Primetime oder später zu sehen sein wird. Bereits Staffel sieben von «Smallville» wurde am Mittwoch ausgestrahlt. Zunächst liefen die Episoden um 21.10 Uhr, wurden dann aber auf 22.05 Uhr verlegt. 

Die achte Staffel zeigte die Münchener Fernsehstation RTL II zwischen 16. Januar und 22. Mai 2010 am Samstag. Zunächst in Doppelfolgen ab 17.10 Uhr, dann in Einzelepisoden um 18.00 Uhr und schließlich um 16.20 Uhr. Nach der Erstausstrahlung folgten Wiederholungen der Serie, die man zunächst am Samstagnachmittag, jetzt am –Morgen aufführt. 

Die Serie «Smallville» startete am Freitag, den 4. Januar 2003, um 20.15 Uhr beim TV-Sender RTL. Bereits einen Tag später begann die Regelausstrahlung um 16.45 Uhr – Woche für Woche wurden überdurchschnittlich gute Einschaltquoten eingefahren. Ende Januar 2003 sahen beispielsweise 2,06 Millionen Bundesbürger die Superhelden-Serie, die auf einen Zielgruppen-Marktanteil von 18,5 Prozent kam. Bereits nach der zweiten Staffel war das Format kein Erfolg mehr, jedoch folgte der Wechsel zu RTL II erst nach Staffel sechs. (Quelle: Quotenmeter.de) 

 

The CW schenkt «Smallville» Staffel 10

Es war zuletzt ein offense Geheimnis: Die Serie rund um den jungen Superman ist auch im kommenden Jahr im US-Fernsehen zu sehen.

Vergangenen Monat verlängerte der eher quotenschwache US-Broadcaster TheCW gleich fünf seiner Serien – darunter auch die Soaps «90210», «Gossip Girl» und «The Vampire Diaries». «Smallville» befand sich damals nicht unter denen Formaten, von denen es auch in der kommenden Fernsehsaison neue Ausgaben zu sehen geben sollte. Zahlreiche Fans fragten sich, wo das Problem des Senders lag.

US-Kolumnisten wiesen in den darauffolgenden Tagen recht schnell auf vertragliche Fragen hin, die im Februar noch nicht abschließend geklärt waren. Sie sagten aber eine positive Zukunft voraus. Und so kam es nun auch: In dieser Woche gab The CW offiziell grünes Licht für die Produktion einer zehnten «Smallville», deren Produktion im Sommer 2010 beginnen wird.

Seit dieser Saison läuft «Smallville» am Freitagabend und musste mit dieser Verschiebung eine harte Probe bestehen. Das ist dem Format geglückt – im Vergleich zur Vorsaison gelang es der Serie teilweise die Reichweiten zu verdoppeln. Quelle Quotenmeter.de

«Smallville» auf Augenhöhe mit CBS & Co.

Die Fans von «Smallville» sind wohl nicht wirklich Olympia-Fans, denn die Einschaltquoten waren ganz ansehnlich. Jedoch belegte man immer noch den letzten Platz.

Die amerikanische Fernsehserie «Smallville» erreichte am Freitagabend 2,53 Millionen Zuschauer und holte vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Somit lag das Format auf Augenhöhe mit anderen Programmen, die gegen die Olympischen Spiele gesendet wurden. Direkt nach einer neuen «Smallville»-Episode folgte eine Wiederholung, die sich 1,60 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen wollten. Es sahen zwei Prozent der jungen Menschen zu.

NBC setzte drei Stunden lang auf die Winterspiele aus Vancouver, für die sich 23,47 Millionen Menschen begeistern konnten. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden 19 Prozent eingefahren, FOX kam nur auf drei Prozent. Die Fernsehstation übertrug die 41. Verleihung der NAACP Awards, die sich 2,87 Millionen Zuseher ansahen. Bei ABC wurde zunächst der Spielfilm «Die Eisprinzen» aufgeführt (3,24 Millionen), danach folgte das Nachrichtenmagazin «20/20» (3,95 Millionen). Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden vier und drei Prozent Marktanteil verzeichnet.

Nur maue Einschaltquoten holten die CBS-Krimis am Freitagabend. Im Schnitt sahen 5,11 Millionen Zuschauer «Ghost Whisperer», der Marktanteil bei den Werberelevanten lag bei vier Prozent. Die übrigen zwei Serien kamen auf jeweils drei Prozent Marktanteil, wobei «Medium» 4,08 Millionen Zuseher hatte, für «Numb3rs» interessierten sich 4,70 Millionen Amerikaner. (Quelle Quotenmeter.de)

Smallville: Produzenten brennen auf 10. Staffel

Es ist noch nicht aller Tage Abend: Das gilt allem Anschein nach auch für eine potenzielle zehnte Staffel des Superhelden-Dramas „Smallville“. Showrunner und Executive Producer Kelly Souders fasst zielsicher eine erneute Serienverlängerung ins Auge und rechnet sogar noch mit einem Zuschaueranstieg in dieser Staffel.

In diesem Jahr steht nicht „nur“ das düsterste Kapitel für Clark Kent (Tom Welling) an , auch wenn man bisher noch nicht viel von dieser großen Ankündigung der Showrunner und ausführenden Produzenten Kelly Souders und Brian Peterson in dem Format mitbekam, sondern auch für „Smallville“ selbst.

Die Verlegung auf den schwierigen Freitagabend („Deathslot“) hatte hohe Quoteneinbußen zufolge, was der direkte Vergleich zum Vorjahr deutlich zeigt. Während die ersten fünf Episoden der achten Staffel am Donnerstag circa 4,17 Millionen Menschen (E18-49: 1,7/5) an die Mattscheiben fesselten, brachten es die ersten fünf Folgen der neunten Staffel am Freitag auf lediglich 2,43 Millionen US-Bürger (E18-49: 1,0/4).

Beim Gesamtpublikum ging es um rund 58 Prozent und in der werberelevanten Zielgruppe um 59 Prozent bergab. Aber alles in Allem ist „Smallville“ immerhin noch das drittstärkste Pferd im The CW-Stall und hält sogar die fiktionalen FOX-Sendungen „Brothers“, „Ehe ist ...“ und „Dollhouse“ in Schach.

Dieser Umstand ist vermutlich auch der Grund, warum Kelly Souders verstärkt auf eine zehnte Staffel beharrt. „Wir wollen unbedingt eine zehnte Staffel. Wir hoffen wirklich, dass es passiert.

Unter anderem rechnet Souders mit einem kontinuierlichen Zuschaueranstieg. „Ich glaube, es hat sich noch nicht herumgesprochen, dass wir fortan freitags zu sehen sind. Wenn die Menschen, die sich die Serie auf dem neuen Sendeplatz bereits anschauen, diese Nachricht ihren Freunden erzählen, glaube ich, dass eine zehnte Staffel ziemlich wahrscheinlich ist.

Für den Fall, „Smallville“ bekäme kein grünes Licht für eine zehnte Staffel: Arbeiten Souders und Peterson mit ihrem Team an einem Plan für das Serienfinale? „Das ist ein Thema, mit dem wir uns bereits im vergangenen Jahr auseinandersetzen mussten“, sagte Souders und fuhr fort:

Zwei verschiedene Enden zu drehen, würde uns schon ein wenig in Widerspruch bringen. Bei dem einen versucht man die Weichen für eine Folgestaffel zu legen und bei dem anderen alles zu einem runden und vernünftigen Ende zu bringen. Aber wir sind auf ein Staffel- und nicht Serienfinale aus.

Auf die Frage, ob wir Clark zumindest ansatzweise in einem rot, blau, gelben Outfit zu sehen bekämen, hatte Souders ebenfalls eine Antwort parat. „Ich denke, „Smallville“ handelte von Anfang an von der Entwicklung eines jungen Mannes zu „Superman“. Und es geht ganz besonders um die Reise dorthin. Ich kann nichts versprechen, aber es war immer so geplant, die Wandlung ganz zum Schluss zu vollziehen.“(Quelle Serienjunkies)

 

Katastrophe: «Smallville» verliert fast die Hälfte der Zuschauer

Gehen bei der The CW-Serien schon bald die Lichter aus? Die Staffelpremiere hatte am Freitagabend keine tollen Einschaltquoten.

Die «Superman»-Saga «Smallville» wird wohl schon bald bei The CW auserzählt sein, denn die Premiere der neunten Staffel war eine Katastrophe. Im vergangenen Jahr schalteten noch 4,34 Millionen Zuschauer am Donnerstagabend ein, ein Jahr später saßen am Freitagabend nur noch 2,50 Millionen Zuseher vor den Fernsehschirmen. Der Marktanteil lag bei den 18- bis 49-Jährigen bei brauchbaren vier Prozent, jedoch ist man von früheren Werten weit entfernt. Im Anschluss strahlte die Fernsehstation noch die Wiederholung von «America’s Next Top Model» aus, die auf 1,17 Millionen Amerikaner und zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam.

 

Kreuk wechselt zu "Chuck"

Superman scheint in der nächsten Staffel von "Chuck" eine wichtige Rolle zu spielen. Nachdem gerade erst bekannt wurde, dass Brandon Routh in der dritten Staffel dabei sein wird, nun soll auch "Smallville"-Alumna Kristin Kreuk zum Cast dazustoßen.

Als Hannah soll sie für mehrere Episoden Chuck den Kopf verdrehen und so eine große Konkurrenz zu Sarah darstellen. Chuck und Hannah lernen sich auf einem Flug nach Paris kennen. Ein Insider verrät: "Chuck und Hannah haben definitiv Gefühle füreinander." Nachdem sie aus ihrem Job als Verlegerin gefeuert wird, nimmt sie einen Job im Buy More an.

Quelle: Entertainment Weekly

 

61.Emmy Awards

Smallville einmal Nominiert (leider nur eine Neben Kategorie)

Bester Soundschnitt für eine Serie
- «Battlestar Galactica: Daybreak (Part 2)» (Syfy)
- «CSI: Mascara» (CBS)
- «Smallville: Bloodline» (The CW)
- «Terminator: The Sarah Connor Chronicles: Mr. Ferguson Is Ill Today» (FOX)
- «24: 10:00PM – 11:00PM» (FOX)

Kristin Kreuk

auf Platz 8 der FHM's Sexiest Woman in the World'09 (link).

Smallville geht Offiziell in die 9 Runde

Gute Nachrichten für alle Fans von Tom Welling alias Clark Kent. The CW hat heute bekannt gegeben, dass "Smallville" in ein weiteres Jahr gehen wird. Somit wird klar, dass Hauptdarsteller Tom Welling seinen Vertrag mit Warner Bros. um ein weiteres Jahr verlängert hat. Wie es zukündtig hinter den Kulissen aussehen wird, steht derzeit noch nicht fest. Darren Swimmer und Todd Slavkin werden definitiv die neuen Serienmacher des "Melrose Place"-Remakes (myFanbase berichtete) und scheiden somit bei "Smallville" aus. Neben "Smallville" verlängerte The CW auch noch "Gossip Girl", "One Tree Hill", "Supernatural", "92010" sowie die Reality-Show "America's Next Topmodel"

Quelle: Entertainment Weekly

Kristin Kreuks - Street Fighter: The Legend of Chun-Li

Am 27.Februar 2009 ist Premiere des Film (leider in Deutschland noch nicht). Hier ein Link mit schönen vielen Video- Clips des Films. >>> ign.com

Quotencheck: «Smallville»

Quotenmeter.de hat ein Quoten Rückblick zur 7.Staffel. zum Artikel (meine eigene Meinung-man bedenke bei nur 5000 Quotenboxen die es in Deutschland gibt, sind solche Quoten weit hergeholt)

 

Es steht nun offiziell fest: Slavkin und Swimmer werden beim Remake die Verantwortung übernehmen. Damit dürften sie ihre Arbeit bei "Smallville" nun Kelly Souders und Brian Peterson überlassen.

Wird «Smallville» zu Gunsten vom «Melrose Place»-Ableger beendet?

Die beiden «Smallville»-Showrunner Darren Swimmer und Todd Slavkin stehen in Verhandlungen für den geplanten «Melrose Place»-Ableger. Was bedeutet das für «Smallville»? Wie bereits die The CW-Entertainment-Präsidentin Dawn Ostroff auf der diesjährigen Television Critics Association Winter Press-Tour den kanadischen und amerikanischen Journalisten mitteilte, laufen die Vorbereitungen an einer Neuauflage der FOX-Kultserie «Melrose Place» auf Hochtouren.

Was allerdings noch nicht feststand war, wer denn nun das Skript zum Piloten schreiben wird. Zuerst visierte das Network den Ideengeber der Teenager-Soap «One Tree Hill», Mark Schwahn, an. Doch dieser bleibt lieber seiner alternden Serie treu, obwohl deren Schicksal noch überhaupt nicht fest steht. Manche Quellen bestätigten gegenüber dem Entertainment Weekly-Kolumnisten Michael Ausiello, dass die beiden Showrunner Darren Swimmer und Todd Slavkin dem «Melrose Place»-Spin-Off zur Seite stehen sollen.

Doch was würde das für die Zukunft des erfolgreichen Superhelden-Dramas «Smallville» bedeuten? Zwar hat der amerikanische Broadcaster The CW das Erfolgsdrama noch nicht offiziell um eine neunte Edition verlängert, aber dennoch hat das Produktionshaus Warner Bros. Television die Verträge der Hauptdarsteller inklusive Tom Welling fertig gestellt. Weiterhin ließ das Unternehmen verlauten, man würde auch Kelly Souders und Brian Peterson alleine als Showrunner für Season 9 fungieren lassen. Es stellt sich jedoch jedem eine wichtige Frage: Warum sollte man nun noch ein «Melrose Place»-Ableger entwickeln? Zugegeben, «90210» legte den besten Start unter den neuen Formaten der jungen Sendergeschichte von The CW hin, aber die Reichweiten sinken Folge für Folge immer tiefer. Mit der vergangenen Geschichte #1.13 „Love Me or Leave me“ lockte die Sendung schwache 2,18 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte. Bei den 18- bis 49-jährigen kam die Show auf ein 1,1 Rating und drei Prozent Marktanteil. Auch storytechnisch lässt «90210» stark zu wünschen übrig.

Ganz anders bei «Smallville»: Das Programm kann der Station konstant hohe Einschaltquoten präsentieren. Zuletzt ließen sich 4,30 Millionen US-Bürger die Episode #8.11 „Legion“ nicht entgehen. Beim jungen Publikum verzeichnete die Produktion ein 1,8 Rating und fünf Prozent Marktanteil. Im Vergleich zur siebten Staffel hat die Qualität des Formats stark zugenommen. Wie es tatsächlich im kommenden Herbst mit den The CW-Serien weitergehen wird, entscheidet sich spätestens bei den Upfronts im Mai 2009.

Smallville Season 7 Verkaufsstart

Verkaufststart der 7 Staffel in Deutschland am 27.03.2009 DVD Länge: 880 Minuten

Wird es eine neunte Staffel geben?

Trotz des Quotenaufschwungs (Staffel 8) und der Bereitschaft von Serienmacher Darren Swimmer scheint "Smallville" vor einem Problem zu stehen: die Schauspieler könnten aussteigen. Wie TV Guide in seiner neuesten Ausgabe berichtet, ist Hauptdarsteller Tom Welling nach acht Jahren bereit, sein Heldencape an den Nagel zu hängen. Welling, 31, denke angeblich darüber nach, nach Staffel 8 einen Schlussstrich zu ziehen. Damit würde er seinen Kollegen Michael Rosenbaum und Kristin Kreuk folgen, die bereits nach der siebten Staffel ausgestiegen sind. Das Problem ist natürlich: ohne Welling kann es kein "Smallville" geben. Daher sei der Sender CW dazu bereit, Welling mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung an Bord zu behalten. Swimmer meint, dass er immernoch viele Geschichten im Petto hätte, die in einer neunten Staffel erzählt werden könnten: "Clark hat nun die volle Kontrolle über seine Fähigkeiten und hat prinzipiell akzeptiert, dass er Superman werden wird. Er muss nun versuchen, mit dieser doppelten Identität zu leben." Sollten die Verhandlungen für Staffel 9 scheitern, so schließt Swimmer nicht aus, womöglich ein Spin-Off mit dem Martian Manhunter (Phil Morris) in die Wege zu leiten. Quellen: KryptonSite

Einschaltquoten am 03.12.2008 bei RTL2

Mit schlechten Zuschauerzahlen kehrte «Stargate» zurück zu RTL II. Zu spüren bekam das besonders «Smallville» - die Serie fuhr einen der schlechtesten Werte ein. Ein wirklicher Erfolg war die in der vergangenen Woche zu Ende gegangene zweite Staffel von «Heroes» nicht. Besserung sollen nun ausgerechnet Wiederholungen von «Stargate» einfahren – doch dieses Unterfangen ging am Mittwoch völlig schief. Auf gerade mal 810.000 Zuschauer brachte es RTL II mit der Science-Fiction-Serie zur besten Sendezeit – wohl gemerkt beim Gesamtpublikum. Entsprechend schlecht fiel daher auch der Marktanteil aus: Nur 2,6 Prozent standen auf der Uhr. Kaum besser lief es in der Zielgruppe, wo «Stargate» nicht über 520.000 werberelevante Zuschauer und einen Marktanteil von 4,0 Prozent hinaus kam. Lange wird man sich mit solchen Werten wohl kaum begnügen wollen.

Das eigentliche Sorgenkind von RTL II bleibt aber ohnehin «Smallville»: Mit lediglich 3,3 Prozent fuhr die Mysteryserie im Anschluss einen der schlechtesten Werte auf dem Sendeplatz um 21:10 Uhr ein – einzig vor zwei Wochen lief es gegen ein Fußball-Länderspiel noch einen Tick schlechter. Insgesamt kam «Smallville» nur auf 700.000 Zuschauer, was am Ende für schlechte 2,3 Prozent reichte. Bitter: Selbst die am Wochenende nachmittags ausgestrahlten Wiederholungen kommen beim Publikum besser an.

Tori Spelling erneut in «Smallville» zu sehen

Ziemlich überraschend schlüpft die 35-jährige Schauspielerin Tori Spelling ein weiteres Mal in ihre Rolle der Klaschreporterin Linda Lake für die CW-Erfolgsserie «Smallville».

Eine Rolle rückwärts: In den vergangenen Wochen und Monaten brodelte die Gerüchteküche in Bezug auf Tori Spellings zukünftiges Engagement für das Spin-Off «90210» gewaltig. Nun absolviert sie völlig unerwartet einen Gastauftritt in dem Superhelden-Drama «Smallville». Bereits in der zehnten Folge der sechsten Staffel „Mit allen Wassern gewaschen…“ verkörperte sie den Part der Boulevardreporterin Linda Lake, die ohne große Mühe das Geheimnis von Clark Kent herausgefunden hatte, um ihn zu enttarnen. Zwar schlug ihr Vorhaben fehl, aber in der aktuellen achten Edition könnte sie ein weiteres Mal zur Gefahr des jungen Superman werden. Voraussichtlich flimmert die Episode mit Spelling Anfang 2009 über die amerikanischen Mattscheiben.

 

Vandervoort kehrt definitiv zurück

Zur Überraschung vieler Fans und auch der Schauspielerin Laura Vandervoort selbst, gab The CW im Mai eine Hauptdarstellerliste bekannt, auf der die hübsche Blondine nicht abgedruckt war. Schon damals war sich Laura aber sicher, dass sie für weitere Episoden als Supergirl Kara zurückkehren werde.

Bei der Fan-Expo in Toronto bestätigte Vandervoort, dass sie in einer Episode auftauchen werde: "Im Oktober werde ich drehen", erzählte sie bei einer Diskussionsrunde, an der auch Michael Rosenbaum beteiligt war. "Ich weiß nur von einer [Episode] im Moment. Sie haben mich gebeten, an meine Geschichte anzuknüpfen."

Auch ein Spin-Off mit ihrem Charakter sei diskutiert worden, doch schlechte Nachrichten für die Fans: "Es hat einfach nicht funktioniert".

Rosenbaum, der sich wieder Haare hat wachsen lassen, gab keine Hinweise darauf, ob er als Lex Luthor zurückkehren werde. Er gab lediglich zu, dass er die Serie vermisse. "Sie waren meine Familie", erzählte Rosenbaum. "Die Crewleute haben mir in den letzten Monaten E-Mails geschrieben: 'Meinst du das ernst? Du wirst nicht zurückkehren?'."

Sobald bekannt wird, ob Michael Rosenbaum sich vielleicht doch noch umentscheidet und seine Rolle des Lex Luthor wieder aufleben lässt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Quelle: Variety

 

 

 

Zwei neue Hauptdarsteller stehen fest

Neben dem zurückkehrenden Justin Hartley können die "Smallville"-Fans in der kommenden achten Staffel nun auch zwei andere neue Darsteller begrüßen: wie Michael Ausiello auf seiner Website meldet, wurden die beiden neuen Charaktere Doomsday und Tess nun mit Darstellern besetzt.

Den Part des David "Doomsday" Bloome wird der aus "Battlestar Galactica" und "Dexter" bekannte Sam Witwer übernehmen. Doomsday ist ein Mittzwanziger, der als Barkeeper arbeitet und bald feststellen muss, dass er eine tief vergrabene, dunkle Seite besitzt. Die neue weibliche Rolle, Tess, soll die Newcomerin Cassidy Freeman spielen. Freeman war bereits neben Hartley in dessen CW-Pilot "Austin Golden Hour" zu sehen gewesen, der es jedoch nie ins Programm schaffte. Tess wird die Stellvertreterin von Lex werden.


Quelle: MichaelAusiello.com