........Anfang.......

BERSCHREITE DIE GRENZE IN DIE UNBEKANNTE DIMENSION ...
 
Das Unmögliche wird zur Tatsache, das Undenkbare geschieht ... Auch in der neuen Staffel von OUTER LIMITS - DIE UNBEKANNTE DIMENSION bleiben die Macher ihrem Ruf als geniale Fantasten treu und inszenieren ein wahres Mystery-Feuerwerk. In den neuen, in sich abgeschlossenen Folgen zeigen sie aufregende Visionen: Ist es möglich, einen Jesus-Klon zu züchten? Kann man die Gedankenströme zweier Koma-Patienten verbinden? Wie können Menschen weiterleben, wenn sie von einem Meteor tödlich getroffen wurden? Die intelligene Mischung aus Fantasy und Science-Fiction entführt den Zuschauer wieder in Welten, die nicht sein können oder nicht sein dürfen. Woche für Woche wagt die Serie eine Reise an die Grenze menschlicher Vorstellungskraft - in Szene gesetzt mit aufwendigen Special-Effects und internationalen Stars.

Seit Ausstrahlung der ersten Staffel im Frühjahr 1997 ist OUTER LIMITS fester Bestandteil des erfolgreichen ProSieben Mystery-Labels. Im Doppelpack mit AKTE X - DIE UNHEIMLICHEN FÄLLE DES FBI etablierte sich die Serie rasch zu einem Zuschauermagneten.


 

...........Anfang......

Internationale Stars blicken in fantastische Welten ...
 
Eines der Erfolgsgeheimnisse von OUTER LIMITS: in jeder Episode treten bekannte Persönlichkeiten auf. In den vergangenen Staffeln waren u.a. mit von der Partie: Jennifer Beals ("Flashdance"), Lloyd Bridges ("Zwölf Uhr mittags"), Beau Bridges ("Die fabelhaften Baker Boys"), Kirsten Dunst("Interview mit einem Vampir"), Alyssa Milano ("Charmed"), Rebecca De Mornay ("Die Hand an der Wiege"), Jason Priestley("Beverly Hills 90210"), C. Thomas Howell ("Soulman").

Die Stars der neuen Staffel sind:

Daniel Baldwin
Der zweitälteste der Baldwin-Brüder wurde am 5. Oktober 1960 in Massapequa geboren. 1988 drehte er neben Patrick Duffy seinen ersten TV-Film "Eine tödliche Affäre". Derzeit steht er in den USA für den Actionfilm "Fall" vor der Kamera.
In der Episode "DER KODEX" mimt er den Agenten Dan Kagan.

Samantha Mathis
Geboren wurde die attraktive und erfolgreiche Schauspielerin am 12. Mai 1970 in New York. Sie spielte u.a. in "Betty und ihre Schwestern" (1994) und "Broken Arrow" (1996). Ihr aktuellstes Projekt ist der Thriller "American Psycho".
In der Folge "DAS GRABTUCH" verkörpert Samantha Mathis die hochschwangere Marie, deren Baby genmanipuliert wurde ...

Nicholas Lea
Frauenschwarm Nicholas Lea wurde am 22. Juni 1962 in New Westminster, Kanada, geboren. Den ProSieben-Zuschauern dürfte er wohl durch die Rolle des Krycek in AKTE X im Gedächtnis geblieben sein. In den USA wurde er bekannt durch zahlreiche Gastauftritte in TV-Serien, aber auch durch Rollen in Fernseh- und Kinoproduktionen. In "DIE ERBEN" wird Lea als Jacob Hardy von einem Meteorsplitter tödlich verwundet ...


 

01.Das Böse in uns /Alien Radio

Stan Harbinger ist ein zynischer Radiomoderator, der in seiner Sendung größtes Vergnügen daran findet, Menschen fertig zu machen, die behaupten, Begegnungen der Dritten Art erlebt zu haben. Einer dieser Anrufer ist Eldon DeVries, der von seinem außerirdischen Wesen in seinem Inneren berichtet. Nachdem Stan auf seine übliche zynische Art mit ihm verfahren ist, trifft er Eldon nach der Sendung auf der Straße wieder. Dieser übergießt sich vor den Augen des Moderators mit Benzin und zündet sich an. Mit Entsetzen sieht Stan, wie ein merkwürdiges Wesen den Sterbenden verlässt.

Rolle / Darsteller (Sychronsprecher)
Stan Harbinger / Joe Pantoliano (Tobias Meister)
Darcy Kipling / Leslie Hope (Joseline Gassen)
Trudy / Cynthia Nixon (Deborah Weigert)
Moses Saxon / Alex Diakun (Friedrich Georg Beckhaus)
Phil Krepuski / Malcom Stewart (Klaus-Dieter Klebsch)
Jules Mason / Barry W. Levy (Till Hagen)
Eldon DeVries / Allan Zinyk (Erich Räuker)
Friedkin / Eric Keenleyside (Roland Hemmo)


Mystery, CDN 1999, 42 Min.
Regie: Neill Fearnley
Drehbuch: Allan Katz

........Anfang.......


02.Im Körper eines Fremden / Donor

Dr. Peter Halstead, der geistige Vater der Totaltransplantation, also des kompletten Austausches eines kranken Körpers durch einen gesunden, ist auch der erste Patient, an dem diese Operation erfolgreich durchgeführt wird. Sein Kopf wird dabei auf den Körper des ermordeten Timothy Laird gesetzt. Doch dann zeigt sich, dass der fremde Körper Peter nicht ganz gehört. Peter übernimmt nicht nur einige Angewohnheiten von Laird, sondern erlebt in Tagträumen auch Momente aus dessen Leben.

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Peter Halstead / Robert Hays (Frank Glaubrecht)
Renée Stuyvescent / Wendel Meldrum (Marina Krogull)
Deidre Laird / Lorraine Landry (Andrea Aust)
Vance Ridout / Thomas Cavanagh (Charles Rettinghaus)


Mystery, CDN 1999, 43 Min.
Regie: Jim Kaufman
Drehbuch: Sam Egan

........Anfang.......


03.Seine Kinder / Small Friends

Der brillante Wissenschaftler Gene Morton sitzt seit Jahren im Gefängnis, weil er seinen Kollegen umgebracht hat, der ihm seine Erfindung streitig machen wollte. Auch während seiner Haft arbeitet er an seinen winzigen, intelligenten Maschinen, die er seine "Kinder" nennt und die irgendwann soweit entwickelt sein sollen, dass sie die Welt verbessern können. Doch dann entdeckt einer der Mithäftlinge Mortons, der gefährlich Marlon, das Geheimnis und zwingt den Professor zur Mithilfe bei der Flucht.

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Gene Morton / Ralph Waite (Jochen Schröder)
Lawrence / Richard Yearwood (Frank Schröder)
Marlon / Roddy Piper (Jan Spitzer)
Becky / Ingrid Torrance (Martina Traeger)
Warden Taylor / Andrew Johnson (Eberhard Prüter)


Mystery, CDN 1999, 43 Min.

........Anfang.......


04.Grell Sklaven aus dem All / The Grell

Die Menschheit fühlt sich als Retter der "Grell", eines fremden Volkes, dem auf seinem Planeten der Untergang droht. Doch die Außerirdischen werden auf der Erde versklavt und wie Vieh behandelt. Langsam regt sich allerdings Widerstand, und einige entflohene, schwer bewaffnete Sklaven haben sich zu Rebellengruppen zusammengetan. Bei einer Widerstandsaktion schießt einer dieser Trupps das Flugzeug von Staatssekretär Paul Kohler und seiner Familie ab. Die Kohlers kommen zwar mit dem Leben davon, befinden sich aber nun schutzlos mitten im Rebellengebiet. Ohne ihren Grell-Sklaven Jesha hätten sie so gut wie keine Überlebenschance ...

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Paul Kohler / Ted Shackleford (Lutz Mackensy)
Jesha / Maurice Dean Wint (Tilo Schmitz)
Olivia Kohler / Marina Sirtis (Arianne Borbach)
Sara Kohler / Britt McKillip (Fanny Mueller)
Ken Kohler / Blair Slater (Fabian Hollwitz)
Lt. Lockhart / Roger R. Cross (Bernd Eichner)


Mystery, CDN 1999, 43 Min.

........Anfang.......


05.Die andere Seite / The Other Side

Der junge ehrgeizige Wissenschaftler Dr. Neal Eberhardt hat sich der Forschung an schwer hirngeschädigten Komapatienten gewidmet und ein Gerät entwickelt, NISA genannt, das die neuralen Gehirnstrukturen wiederaufbauen soll. Als er sich nach sensationellen Ergebnissen zu einem Selbstversuch entschließt, trifft er in einer Parallelwelt auf die beiden Komapatienten Adam und Lisa. Total fasziniert und begeistert kann Neal daraufhin seinen Mentor Dr. Kilgore überreden, ihm weiter Komapatienten zur Verfügung zu stellen. Als er diese an NISA anschließt, verlaufen auch deren Gehirnwellen synchron ...

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Dr. Neal Eberhardt / Ralph Macchio (Dietmar Wunder)
Janice Claymore / Susannah Hoffman (Irina von Bentheim)
Adam Finlay / Aaron Smolinski (Matthias Hinze)
Lisa Dobkins / Emmanuelle Vaugier (Carola Evert)
Dr. Marty Kilgore / Michael Sarrazin (Bodo Wolf)
Roger Bowden / Anthony Ulc (Erich Räuker)
Warner Oland / Alec Willows (Klaus Jepsen)


Mystery, CDN 1999, 43 Min.

........Anfang.......


06.Flug in die Vergangenheit / Joyride

Colonel Harris war als junger Mann Astronaut im Mercury-Programm. Kurz vor dem Eintritt in die Erdatmosphäre nahm er damals eine merkwürdige Erscheinung wahr, geriet in Panik und verlor die Kontrolle über die Kapsel. Die Bodenstation holte ihn sicher zurück, doch niemand glaubte ihm, dass er einer außerirdischen Erscheinung begegnet war. Von allen verlacht, ergreift er die für ihn einmalige Chance, an dem ersten privaten Raumflug teilzunehmen. Er ist überzeugt, dass etwas auf seine Rückkehr ins All wartet.

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Theodore Harris / Cliff Robertson (Christian Rode)
Carlton Powers / Barry Corbin (Jürgen Kluckert)
Lil Vaughn / Andrea Martin (Joseline Gassen)
Comm. Sullivan / Peter Bryant (Jörg Hengstler)
Martin Reese / Mackenzie Gray (Hubertus Bengsch)
Barbara Chafey / Johanna Lebovitz (Gundi Eberhard)
Ty Chafey / Adam Harrington (Robin Kahnmeyer)


Mystery, CDN 1999, 43 Min.

........Anfang.......


07.Der menschliche Faktor / Human Operators

Raumschiffen mit künstlicher Intelligenz, sogenannten Sternenkreuzern, ist es gelungen, sich von dem Joch der Menschen zu befreien. Alle Menschen wurden dabei getötet, bis auf 99 Männer und Frauen, die zur Wartung und Reparatur der Schiffe nötig waren. An Bord von Sternenkreuzer 31 wächst ein Junge heran, der nach dem Tod seines Vaters die Wartungsarbeiten an dem Raumschiff durchführen muss. Für jedes noch so geringe Vergehen wird der junge Mann von dem Schiff aufs strengste bestraft. Eines Tages dockt der Sternenkreuzer 88 an, und eine jung Frau erscheint an Bord. Die beiden haben die Aufgabe, ein Kund zu zeugen, um das Wartungspersonal nicht aussterben zu lassen ...

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Mann / Jack Noseworthy (Simon Jäger)
Frau / Polly Shannon (Ulrike Stürzbecher)
Vater / Noah Heney (Peter Flechtner)
Junge / David Kaye (Maximilian Fritsch)
Schiff (Lutz Mackensy)


Mystery, CDN 1999, 43 Min

........Anfang.......


08.Erinnerungen / Blank Slate

Als ein verstörter junger Mann im "Goodwill House", einem Obdachlosenasyl, auftaucht, glauben die beiden Sozialarbeiter Jack Parsons und Hope Wilson, dass es sich um einen Drogenabhängigen handelt. Doch der seltsame Mann behauptet, dass das, was sie für Rauschgift halten, sein in Ampullen gefülltes Gedächtnis sei, das er sich spritzen müsse, um seine Erinnerungen zurückzubekommen. Hope, fasziniert von dem Mann, verliebt sich in ihn und begleitet ihn auf seiner Reise in die Vergangenheit. Mit jeder Dosis, die er sich selbst injiziert, wird klarer, wer er in Wirklichkeit ist ...

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Tom Cooper / Dale Midkiff (Thomas Vogt)
Hope Wilson / Robbi Chong (Anke Reitzenstein)
Jack Parsons / Larry Musser (Reinhardt Kuhnert)
Cole / Brian Jensen (Bernd Rumpf)
Kramer / David Palffy (Gerald Paradies)
Vincent / Michael Tiernan (Elmar Gutmann)
Kellar / Dean McKenzie (Erich Räuker)


Mystery, CDN 1999, 43 Min.

........Anfang.......


09.Die lieben Nachbarn / What Will The Neigbours Think ?

Die stark hypochondrisch veranlagte Mona Bailey wohnt seit ihrer Geburt im Haus "The Clackson Arms". Nach einem Stromschlag hört Mona Stimmen in ihrem Kopf. Wie sich bald herausstellt, sind es die Gedanken ihrer lieben Nachbarn, die sich im Gegensatz zu ihrem Auftreten ganz und gar nicht freundlich gesonnen sind. Nachdem sie die komplizierten Beziehungen untereinander enträtselt hat, versucht Mona, Schicksal zu spielen. Es dauert jedoch nicht lange und sie merkt, dass sie die Bewohner gegen sich aufgebracht hat und diese sie am liebsten loswerden würden. Um mit heiler Haut davonzukommen, wiegelt Mona die Nachbarn gegeneinander auf. Auf dem Korridor kommt es zum Showdown ...

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Mona Bailey / Jane Adams (Heidrun Bartholomäus)
Dom Pardo / Garwin Sanford (Klaus-Dieter Klebsch)
Vince Baxter / Brent Stait (Jan Spitzer)
Tory Beth / Jill Teed (Martina Traeger)
Ned Bailey / Peter Outerbridge (Frank Schaff)
Esme O'Brien / Rondel Reynoldson (Peggy Sander)
Miles Pendergast / Bruce Harwood (Michael Pan)
Delia Pendergast / Tabitha St. Germain (Irina von Bentheim)
Beck Sanders / Woody Jeffries (Oliver Feld)
Shirley Baxter / April Telek (Claudia Lehmann)
Leona Feltcher / Sheila Paterson (Luise Lunow)


Mystery, CDN 1999, 43 Min.

........Anfang.......


10.Das Grabtuch / The Shroud

Marie und Justin Wells erwarten ein Baby, das durch künstliche Befruchtung gezeugt wurde. Dr. Thomas Tilford, eine Mischung aus fanatischem Prediger und Wissenschaftler, hat aus dem Turiner Grabtuch DNS-Stränge entnehmen und eine Eizelle von Marie damit befruchten lassen. Dr. Cowlings, die die künstliche Befruchtung durchgeführt hat und auch die Nachsorge übernimmt, stellt fest, dass sich in dem fremden Erbmaterial eine Art Mutation entwickelt hat, die zu telekinetischen Fähigkeiten zu führen scheint. Tatsächlich entwickelt das Kind bereits im Mutterleib entsprechende Fähigkeiten ...

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Marie Wells / Samantha Mathis (Ulrike Stürzbecher)
Dr. Tilford / David Ogden Stiers (Hans Teuscher)
Justin Wells / Robert Wisden (Stefan Gossler)
Dr. Cowlings / Sara Botsford (Liane Rudolph)
Roger Cress / Nathaniel DeVeaux (Reinhard Scheunemann)
Priester / John Innes (Karl Sturm)


Mystery, CDN 1999, 43 Min.

........Anfang.......


11.Der Ripper / Ripper

London 1888: Dem einst erfolgreichen Arzt John York ist in der Vergangenheit ein Fehler unterlaufen, den ein kleines Mädchen mit dem Leben bezahlen musste. York kommt über den Vorfall nicht hinweg, lehnt es ab, weiter zu praktizieren und treibt sich stattdessen in den Bordellen Londons herum. Bald geschehen eine Reihe mysteriöser Morde an Prostituierten, bei denen die Opfer aufgeschlitzt werden und dann verbluten. Seltsamerweise hält sich York stets in der Nähe des Tatorts auf und gerät bald unter Mordverdacht. Durch Zufall wird er schließlich Zeuge eines weiteren Mordes ...

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Dr. John York / Cary Elwes (Detlef Bierstedt)
Lady Ellen / Clare Sims (Carola Evert)
Inspektor Langford / David Warner (Hans-Werner Bussinger)
Lady Sophie / Eliza Murback (Claudia Lehmann)
Inspektor Appleby / Robert Saunders (Helmut Gauß)
Gräfin Avonrill / Frances Fisher (Kerstin Sanders-Dornseif)
Madame Li Yu / France Nuyen (Joseline Gassen)


Mystery, CDN 1999, 43 Min.

........Anfang.......


12.Das Tribunal / Tribunal

Der jüdische Anwalt Aaron Zgierski glaubt Beweise dafür gefunden zu haben, dass Robert Greene in Wahrheit Karl Rademacher ist, ein ehemaliger Obersturmführer der SS, der 1945 das Konzentrationslager Birkenau geleitet hat. Der Massenmörder Rademacher hat Tausende von Häftlingen, darunter auch die erste Frau von Aarons Vater und seine Halbschwester Hannah. Doch Greene streitet ab, der Gesuchte zu sein. Bei der Suche nach Beweisen wird Aaron unverhofft von dem Zeitreisenden Nicholas Prentice unterstützt, der aus der Zukunft kommt. Der bringt ihm einen Mantel, den Rademacher angeblich im KZ getragen hat ...

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Aaron Zgierski / Saul Rubinek (Bernd Rumpf)
Nicholas Prentice / Alex Daikun (Friedrich Georg Beckhaus)
Leon Zgierski / Peter Boretski (Günther Wolff)
Gwen Sawyer / Lindsay Crouse (Liane Rudolph)
Robert Greene / Jan Rubes (Friedrich W. Bauschulte)
Karl Rademacher / Alex Zahara (Matthias Hinze)


Mystery, CDN 1999, 43 Min.

........Anfang.......


13.Der Preis des Friedens / Summit

Der Konflikt zwischen der menschlichen Koalition und den genetisch gezüchteten Dreggs eskaliert. Um den Frieden zu sichern, soll auf einem verlassenen Planetoiden eine Gipfelkonferenz stattfinden. Auf dem Weg dorthin stürzt das Shuttle des Dreggs-Botschafters ab. Die Dreggs glauben an Sabotage und greifen das Raumschiff der Koalition an. Im darauffolgenden Kampf wird das Schiff der Koalition zerstört, die Basis beschädigt und der Botschafter der Koalition getötet. Seine Beraterin Kate Woods übernimmt gegen den Willen von Colonel Thurman das Kommando. Sowohl die Dreggs als auch die Koalition senden inzwischen Kampfflotten aus, die drei Stunden benötigen bis sie die Abschussposition erreicht haben. Inzwischen müssen die Überlebenden auf der Basis hilflos zusehen ...

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Colonel Thurman / John Spencer (Michael Chevalier)
Jonathan Morris / Andrew Airlie (Torsten Michaelis)
Brent Secor / Jonathan Walker (Uwe Büschken)


Mystery, CDN 1999, 43 Min.

........Anfang.......


14.Das Tier in uns / Descent

Der schüchterne Anthropologe Arthur Zeller wird von seinen Kollegen, allen voran James Feind, nie richtig ernst genommen und ist oft das Opfer ihrer Streiche. Es gelingt Zeller, DNS-Fragmente aus einem Homo Erectus zu isolieren. Seine Versuche mit Ratten ergeben, dass die in der Hierarchie unten stehenden Tiere sich zu Führernaturen entwickeln. Darin sieht Zeller die Chance, endlich seine Schüchternheit zu überwinden. Als der Dekan Professor Stansfield ihm auch noch weitere Mittel streicht und stattdessen Feind gibt, beschließt Zeller zu handeln. Er unternimmt einen Selbstversuch und injiziert sich die DNS-Fragmente ...

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Arthur Zeller / Leland Orser (Hans Holbein d. J.)
Laura White / Jenny Levine (Andrea Aust)
James Feind / Greg Thirloway (Hans-Jürgen Wolf)
Prof. Stansfield / John Novak (Lutz Riedel)
Mikulak / Frank C. Turner (Wilfried Herbst)


Mystery, CDN 1999, 43 Min.

........Anfang.......


15.Künstliche Intelligenz / The Haven

Caleb Vance lebt in einem der modernsten Hochhäuser, in dem alle Funktionen von einem Zentralrechner gesteuert werden. Die künstliche Intelligenz "Argus" reagiert auf Befehle und versorgt die voneinander isolierten Bewohner mit dem Bedarf des täglichen Lebens. Als eines Tages plötzlich der Strom ausfällt, ist Caleb in seiner Wohnung eingeschlossen. Da nichts mehr funktioniert durchbricht er in seiner Not die Wand zur Nachbarwohnung und trifft dort auf Alyssa Selwyn. Die beiden begreifen, dass ihre einzige Chance darin besteht das Hochhaus zu verlassen. Auf dem Weg nach unten hören sie aus einem der Fahrstühle Hilfeschreie.

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Caleb Vance / Chris Eigeman (Benjamin Völz)
Alyssa Selwyn / Torri Higginson (Arianne Borbach)
Morgan Winters / Kim Hawthorne (Anke Reitzenstein)
Oren Edgar / Jody Racicot (Dietmar Wunder)
George / Gerard Plunkett (Bodo Wolf)


Mystery, CDN 1999, 43 Min.

........Anfang.......


16.Gefangen in der Zeitschleife / Deja Vu

Der Wissenschaftler Dr. Crest hat ein Gerät entwickelt, mit dem durch die Zündung eines Nuklearsprengkopfes Versuchstiere über mehrere Meilen hinweg teleportiert werden können. Doch bei der Durchführung des Tests gerät der Versuch außer Kontrolle, und Crest ist in einer Zeitschleife gefangen. Vergeblich versucht er, die anderen Forscher vor den Gefahren zu warnen. Natürlich glaubt ihm niemand und der Versuch findet erneut statt. Mark gerät erneut in eine Zeitschleife und kommt diesmal einige Stunden später zurück. Fieberhaft versucht er herauszufinden, wer die Anlage sabotiert ...

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Dr. Mark Crest / Kevin Nealon (Helmut Gauß)
Colonel Lester Glade / Ronny Cox (Friedrich Georg Beckhaus)
Dr. Cleo Lazar / Terri Hawkes (Christin Marquitan)
Julie Alger / Jennifer Copping (Tao Li Ma)


Mystery, CDN 1999, 43 Min.

........Anfang.......


17.Die Erben / Inheritors

Jacob Hardy, Curtis Sawyer und Kelly Riseley werden von den Splittern eines auf die Erde herabfallenden Meteors getroffen. Alle drei sind tödlich verwundet, fliehen jedoch kurz darauf quicklebendig aus dem Krankenhaus. Sie treffen sich, um eine Mission zu erfüllen und rekrutieren dafür sterbenskranke Menschen in Altersheimen und Krankenhäusern, mit dem Versprechen auf ein neues, gesundes Leben. Lieutenant Dane sucht nach den drei Flüchtigen, bei denen sich inzwischen besondere Fähigkeiten herausgebildet haben.

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Dr. Ian Michaels / Tom Irwin (Frank Glaubrecht)
Jacob Hardy / Nicholas Lea (Daniel Fehlow)
Kara Delaney / Stacy Grant (Carola Evert)
Lt. Joseph Dane / Bill Smitrovich (Helmut Gauß)
Ollie Gibb / Don MacKay (Roland Hemmo)
Kelly Riseley / Sarah-Jane Redmond (Andrea Aust)


Mystery, CDN 1999, 43 Min.

........Anfang.......


18.Der Kodex / Essence of Life

Auf der Erde herrscht ein neuer Kodex, der es verbietet, Gefühle zu zeigen. Der Agent Dan Kagan und seine Kollegin Stephanie Sawyer sind zuständig für dessen Einhaltung. Der ehemalige Chemiker Dr. Nathan Seward, der sich gegen den Kodex zur Wehr setzt, hat eine Substanz entwickelt und verteilt diese an die wenigen Leute, die sich mit dem Kodex ebenfalls nicht abfinden wollen. Kagan probiert heimlich von der Substanz und gerät in einen Strudel der Gefühle. Ihm erscheint seine verstorbene Frau Juliette. Die anfangs sehr schöne Begegnung mir ihr wird mehr und mehr zum Alptraum.

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Dan Kagan / Daniel Baldwin (Klaus-Dieter Klebsch)
Dr. Nathan Seward / Joel Grey (Klaus Jepsen)
Juliette Kagan / Daphne Zuniga (Heike Schrötter)


Mystery, CDN 1999, 43 Min.

........Anfang.......


19.Kevins Geheimniss / Stranded

Kevin Buchannon stößt im Wald auf das Wrack eines Raumschiffs, in dessen Inneren sich noch ein Überlebender, der sich Captain Turner nennt, befindet. Kevin verarztet ihn notdürftig, doch der Zustand Mannes verschlechtert sich und er fordert Kevin auf, ihn zu operieren. Nach der gelungenen Operation verwandelt sich Turner in den Außerirdischen Tyr’Nar. Die beiden freunden sich an und der Junge wird zum unfreiwilligen Helfer Tyr’Nars. Noch ahnt Kevin nicht, was dieser im Schilde führt ...

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Kevin Buchannon / Adam Hann-Byrd (Kim Hasper)
Turner/Tyr’Nar / Chris Potter (Hubertus Bengsch)
Alex Buchannon / Daniel Hugh Kelly (Klaus-Dieter Klebsch)
Danielle Buchannon / Linda Boyd (Liane Rudolph)
Brad / Myles Ferguson (Wanja Gerick)


Mystery, CDN 1999, 43 Min.

........Anfang.......


20.Die Genie-Fabrik / Fathers and Sons

Joe "Madman" Dell, ein alternder Bluesmusiker, wird von seinem Sohn in ein Seniorenheim abgeschoben. Dort werden die alten Leute unter Aufsicht eines skrupellosen Arztes und mit Hilfe eines Extraktors all ihrer geistigen Fähigkeiten, ihrer Erfahrungen und ihres Wissens beraubt. Dieses wird dann auf Chips gespeichert und Jüngeren, die gerne entsprechende Fähigkeiten besitzen möchten, implantiert. Als Joes Enkel Ronnie hinter das furchtbare Geheimnis kommt, will er alles unternehmen, um seinen geliebten Großvater aus der Gewalt des skrupellosen Arztes zu befreien.

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Ronnie Dell / Eugene Byrd (Marcel Collé)
Hank Dell / Anthony Sherwood (Thomas Wolff)
Tara Vanatter / Julie Patzwald (Carola Evert)
Joe Dell / Bill Cobbs (Jürgen Kluckert)
Edna Vanatter / Eleana Johnson (Christel Merian)
Chili Wayne / Peter Williams (Charles Rettinghaus)


Mystery, CDN 1999, 43 Min.

........Anfang.......


21.Trügerischer Frieden / Star Crossed

Im Jahre 2056 haben die Hing, eine humanoide Rasse, die Erde zum Teil erobert und leben mit den Menschen in einem labilen Frieden. Nur Amerika kämpft weiter gegen die Invasoren. Nachdem die beiden Nato-Soldaten Cass und Winston den Hing-Patrouillen entkommen konnten, versuchen sie verzweifelt nach Amerika zu flüchten. Dort soll in einem Labor der Parasit vermehrt werden, den Cass in sich trägt und der als Waffe im Krieg gegen die Hing eingesetzt werden soll.

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Michael Ryan / Nathan Fillion (Peter Flechtner)
Cass Trenton / Angeline Ball (Sonja Schwittau)
Sulat Ray / Derek de Lint (Rainer Schöne)
Alexandra Nevsky / Natasha Vasiluk (Heike Schrötter)
Winston Meyerburg / Justin Louis (Andreas Fröhlich)


Mystery, CDN 1999, 43 Min.

........Anfang.......


22.Mehr Glück das nächste mal / Better Luck Next Time

Die beiden Detectives Frank Daniels und Terry Russo werden in ein Lagerhaus gerufen, in dem ein toter Wachmann und die Leiche eines Unbekannten gefunden wurden. Der Tat verdächtigt wird ein gewisser Gerard, der aber seine Unschuld beteuert und behauptet, der Unbekannte habe zuerst den Wachmann und dann sich selbst erschossen. Im Verhör versucht Gerard, Detective Russo davon zu überzeugen, dass er ein außerirdisches Energiewesen sei, das menschliche Körper als Wirte benutze, und er ein anderes gleichartiges Wesen seit Jahrhunderten verfolge. In einer Art Vision zeigt er Terry Szenen aus lange zurückliegenden Kriminalfällen und behauptet, dass stets sein Widersacher dahintergesteckt habe ...

Rolle / Darsteller (Synchronsprecher)
Terry Russo / Megan Gallagher (Joseline Gassen)
Gerard / Michael Riley (Thomas Vogt)
Frank Daniels / Nicholas Campbell (Joachim Tennstedt)
Kimble / William McNamara (David Nathan)
Esterhaus / Martin Cummins (Andreas Müller)


Mystery, CDN 1999, 43 Min.

........Anfang.......


 

   
...1024x768....   ....800x600....